Motorrad Touren Hunsrück
  Hunsruecktour_2021
 
 Ausschreibung findest du hier beim Klick auf den Banner


Hallo liebe Hunsrück-Tourer

Leider müssen wir, wie auch im vorherigen Jahr aufgrund der nunmehr 3. Corona Welle die diesjährige 17. Hunsrücktour schweren Herzens erneut absagen ! 

Eberhard hatte bereits die Tour umgeplant mit alternativen Pausenstationen, d.h. die tollen kuscheligen Pausenstationen, wie Gasthöfe und Cafes, wurden ersetzt durch Tankstellen Bistros und Bäckerei Stationen an Supermärkten, falls die geplanten Pausenstationen den Lock Down nicht überlebt haben oder noch nicht mal die Außengastronomie geöffnet haben dürfen. Aber auch dies wäre bei schlechter Wetterlage problematisch.

Die aktuelle Planungssicherheit zum Durchführung der Tour ist leider nicht gegeben, da es immer noch nicht entschieden ist von den Ländern, wie es weitergeht mit Übernachtungen zu touristischen Zwecken sowie erlaubter maximaler Größe von Veranstaltungen.

 In der Ministerkonferenz am 22.03.2021. sollte eigentlich entschieden werden wie es mit den Veranstaltungen,  Hotels und der Gastronomie weiter geht. Jedoch gab es keine Entscheidung.

Auch die nächste Ministerkonferenz die nächste Woche stattfinden sollte wurde abgesagt, da nun stattdessen eine Anpassung des Pandemiegesetzes erfolgen soll.

Hinzu kommt das die 3. Welle immer noch am steigen ist und die Anzahl der Fälle weit höher ist als letztes Jahr zu selben Zeit und das die Impfungen schleppend vorangehen wegen mangelndem Impfstoff.

Weiterhin verhindern die Corona-Kontaktbeschränkungen Gruppenfahrten.
Quelle ADAC (https://www.adac.de/news/corona-motorrad/)

 Somit haben wir nach dem Verschieben des Anmeldetermins von 21.März 2021 auf den 11. April 2021 und der aktuellen Entwicklung beschlossen bereits die Anmeldung gar nicht mehr zu starten.

Die Entscheidung ist uns schwer gefallen, aber sie ist unvermeidbar und die einzige vernünftige Konsequenz in Anbetracht aller Fakten.

Wir werden die Hunsrücktour erst dann wieder anbieten, wenn die ganze Situation mit der Pandemie und den gesetzlichen Regelungen klar und vorhersehbar sind, vielleicht klappt es ja 2022.

 Natürlich würden uns freuen, wenn wir uns dann alle gesund in Burgen wieder sehen.  

Liebe Grüße vom Orgateam
Eberhard und Manfred


 
  @ef  
 
Motorradtouren im Hunsrück und vielen anderen Regionen