Motorrad Touren Hunsrück
  Allg. Motorrad Touren
 
Geplante Touren & Tourenmaterial zum Nachfahren

 Auf den Unterseiten findet Ihr GPS Daten im gpx Format, welches sich mit den Programmen "Garmin Map Source" und dem "Motorrad Tourenplaner" öffnen läßt.
Sofern Ihr ein anderes Programm / Navi
habt,
formt die gpx Datei passend um. Einfach auf das GPSies Logo links  klicken (oder rechts auf den Routen Converter (muß auf dem PC installiert werden, interessant für z.b .tour Dateien von Falk Navigationsgeräten) und die gpx Datei dort hochladen
und umformen auf euer Datenformat.
Bei einigen Touren ist auch der Download des Kartenmaterials bzw. des Roadbooks , der Tourbeschreibung und oder einer Google Earth Datei (kmz) möglich. Die kmz Datei in Google Earth öffnen und schon ist das virtuellen abfliegen der Touren am PC möglich.
Als geniale Online planungstools zur Erstellung von Motorradtouren sei hier auch noch der Moto Planer und kurviger.de erwähnt. Klickt auf eines der folgenden Pictogramme um dort hin zu gelangen.

Hier eine kleine Veranschaulichung der Möglichkeiten von GPSie´s.
Umsetzung zu sehen bei der Rheingoldstrasse, der Isentour, der Taunus - Lahn Tour ....


 

 
  @ef  
 
Motorradtouren im Hunsrück und vielen anderen Regionen